Wanderung zum Tafelberg in Kapstadt

Wanderung zum Tafelberg vom Bremerhavener Musiker Arkadij
Wanderung zum Tafelberg in Kapstadt

Wie kommt man am günstigsten und erlebnisreichsten zum Gipfel des Tafelbergs? Genau, indem man dort hinauf wandert. Viele Berge habe ich bestiegen, denn ich bin jedes Jahr mehrfach in Norwegen gewesen und habe dort viele Erfahrungen gesammelt, was das angeht. Jedoch brachte dieser Tag so einige Überraschungen mit sich!

 Arkadij auf MaledivenClaremont, Kapstadt, Südafrika. Heute ging ich früh raus, denn Katja und ich wollten auf den Tafelberg wandern. Ein doch recht weiter Weg vom Claremont zum Gipfel der Bergkette. Schon in der Früh legte die Sonne richtig los und wir hielten zwischendurch Ausschau nach schttigen Plätzchen und Wegen. Noch bevor wir den Wanderweg am Berghang erreichten, hatten unsere Kameras jede Menge zutun. Fotomotive und Aufnahmen, wir waren total begeistert und knipsten ohne rot zu werden. Blütenpracht und klarer Himmel luden dazu ein sich fotografisch auszutoben. Klar, dass wir mit großer Verzögerung erst am eigentlichen Wanderweg ankamen und starten konnten. Die Weltreise am dritten Tag war bereits ein voller Erfolg! Was oben auf dem Gipfel passierte seht ihr in dem Video unten aus unserem Weltreiseblog www.diewegsucher.de, dort sind auch Kosten, sowie Route, detailiert aufgeführt.



Newsletter
Kommentar veröffentlichen